europa > oesterreich > steiermark > fuerstenfeld kirche


Oesterreich - Steiermark


Interaktive Kugelpanoramen 360° x 180° - Navigation mit linker Maustaste oder Buttons - HTML5


Augustiner-Eremiten-Kirche Fürstenfeld

1362 wurde auf Wunsch der Bürgerschaft ein Kloster für die Augustiner-Eremiten gegründet. Die Klosterkirche wurde von 1365 bis 1368 erbaut. 1503 und 1685 entstanden Schäden durch Brände. Im 3. Viertel des 18. Jahrhunderts erfolgte ein barocker Umbau. 1811 wurde das Kloster aufgehoben. 1956 wurden Klostergebäude und Kreuzgang abgebrochen. Die Kirche wurde 1978 restauriert... -> weiter bei wikipedia



2021.09
HTML5



Aussenansicht
Am Altar




Kircheninnenraum





Karte: 2016 Wikipedia GNU-Lizenz Urheber TUBS


www.panoramaburgen.de



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 um 06:32 Uhr
 
bodyleftbackground bodyrightbackground
copyright (c) 2001-2024 bernd k. brzezinsky