europa > oesterreich > burgenland > rust


Oesterreich - Burgenland


Interaktive Kugelpanoramen 360° x 180° - Navigation mit linker Maustaste oder Buttons - HTML5


Stadtbefestigung Rust

Stadtbefestigung, Im Jahr 1512 erfolgte eine erste Befestigung der Stadt mit Mauern und Gräben, Rust wurde dennoch 1529 und 1532 während des Türkenkrieges zerstört. 1614 wurde dann eine Ringmauer als zweite Stadtbefestigung errichtet, welche heute noch in großen Teilen erhalten ist... -> weiter bei wikipedia




2021.09
HTML5



Mauer Stadtseite im Südwesten
Mauer mit Halbschalenturm Stadtseite im Südwesten




Mauer Feldseite im Südwesten
Mauer mit Schiessscharten Feldseite im Südwesten




Mauer und Turm Feldseite im Süden
Mauerturm und Mauer Feldseite im Süden




"Altes Stadtor" Stadtseite im Osten
"Altes Stadttor" Feldseite im Osten




Mauer Feldseite im Nordosten
Mauer und Pulverturm Feldseite im Nordosten




Am Pulverturm
Pulverturm und Mauer Feldseite im Nordosten


Historische Altstadt






Rathaus Aussenansicht
Rathaus Innenhof




Bürgerhäuser 17./18. Jahrhundert





Karte: 2016 Wikipedia GNU-Lizenz Urheber TUBS


www.panoramaburgen.de



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 um 06:32 Uhr
 
bodyleftbackground bodyrightbackground
copyright (c) 2001-2021 bernd k. brzezinsky